Auszeichnung für Eric Paganon und Jerome Suard

Mit dem Ehrenzeichen für internationale Zusammenarbeit in Bronze des deutschen Feuerwehrverbandes wurden Eric Paganon und Jerome Suard ausgezeichnet. Beide haben sich um die Partnerschaft der Feuerwehren aus Villefranche und Bühl verdient gemacht.
Laudatio zu Eric Paganon:
Beruflich müssen die Kommandanten der Feuerwehr von Villefranche häufig wechseln. Eine dauerhafte Freundschaft zwischen den Kommandanten aus Bühl und Villefranche nicht gerade einfach. Mit Erich Paganon steht nun seit einigen Jahren ein Mann an der Spitze in Villefranche, der sich aktiv um die Partnerschaft bemüht.
Unter ihm ist der Austausch sowohl zwischen den Aktiven, als auch den Jugendfeuerwehren wieder zu regelmäßigem Einrichtung geworden. Gegenseitige Besuche sind wieder zur Normalität geworden, was während und nach der Corona-Pandemie nicht einfach war. Für diese Entwicklung sind wir Eric Paganon sehr dankbar.
Laudatio zu Jerome Suard:
Bis zum Ausscheiden als Leiter der Jugendfeuerwehr Villefranche hat Jérome Suard regelmäßige Treffen der Jugendfeuerwehren organisiert. Auch als Vorsitzender des Amicale des sapeurs-pompiers hat er sich mit aller Kraft für die Partnerschaft eingesetzt. Obwohl Jérome Suard in beiden Funktionen nicht mehr tätig ist, setzt er sich nach wie vor für die Partnerschaft zwischen den beiden Feuerwehren ein. Für Kommandant Günter Dußmann ist Jerome Suard zu einem Freund geworden, was sich auch in privaten Besuchen zeigt. Jerome war und ist eine der wenigen Konstanten in der Beziehung der beiden Feuerwehren.