Baustelle des neuen Umspannwerks der Transnet BW besichtigt

Baustelle für das neue Umspannwerk besichtigt.
Am vergangenen Montag wurde die Baustelle für das neue Umspannwerk der Transnet BW besichtigt. Nach einer Unterweisung, die vor dem Betreten der Baustelle obligatorisch ist, gab es für die Feuerwehrangehörige umfassende Informationen zum Betrieb und zur Aufgabe des Umspannwerks. Neben der Umspannstation von Transnet BW sind in dem Bereich auch Anlagen der ENBW Netze und der Stadtwerke. In den nächsten Wochen soll ein neuer Trafo, mit einem Gewicht weit über 100 Tonnen per Bahn angeliefert werden. Neben den allgemeinen Informationen, stand natürlich auch der Brandschutz und das Vorgehen im Einsatzfall auf der Agenda. Ein herzliches Dankeschön an Michael Metzger, Lutz Mann und Axel Kühn von der Transnet BW.