Ehrenabteilung der Feuerwehr Bühl Abteilung Kernstadt besucht die DRF🚁 am Baden-Airpark

12 Angehörige der Ehrenabteilung besuchten, zusammen mit dem Kommandanten Günter Dußmann, die Rettungsflugwacht am Baden-Airpark. Zunächst gab Daniel Wasilewski den Feuerwehrangehörigen eine Überblick über die Historie und die Arbeit der Deutschen Rettungsflugwacht. Beim anschließenden Rundgang durch die Werft konnten die verschiedenen Hubschraubertypen besichtigt werden. Die zahlreichen Fragen konnte Daniel Wasilewski mit einem enormen Fachwissen beantworten. Erstaunt reagierte die Gruppe, dass die Hubschrauberbesatzungen damit zu kämpfen haben, dass vermehrt Drohnen bei Unfällen und Einsätzen umherfliegen. Wasilewski nannte dies eine neue Art der Gaffer, die für die Hubschrauber eine große Gefahr bedeuten. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Günter Dußmann und mit viel neuem Wissen und vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Bühl.