Ehrungen und Beförderungen

Bei der Jahreshauptversammlung der Bühler Feuerwehr in der Reblandhalle Altschweier standen am 22.03.2024 auch zahlreiche Beförderungen sowie Ehrungen im Fokus der Veranstaltung, die traditionell mit dem Empfang der Bühler Hilfsorganisationen verbunden ist. Die Ehrennadel der Feuerwehr Bühl in Gold erhielt für 60 Jahre Mitgliedschaft Bruno Meier (Altschweier). Bereits seit 50 Jahren ist Günter Gartner (Oberbruch) Mitglied der Feuerwehr. Er hat die Ehrennadel der Feuerwehr Bühl in Silber erhalten. Mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurden Reiner Jägel (Kernstadt) und Hubert Seiler (Oberbruch) ausgezeichnet. Simon Keul (Kernstadt), Matthias Krampfert (Balzhofen) und Philip Weisenburger (Neusatz) wurden für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet und Johannes Moosheimer (Vimbuch) für 15 Jahre mit dem Ehrenzeichen in Bronze.

Zehn Jahre sind mittlerweile folgende Floriansjünger dabei: David Bäuerle, Raphael Graß, Dirk Schneider, Rainer Meier (alle Balzhofen), Marc Bäuerle, Leander Lunghard (beide Kernstadt), Stefan Henneberger, Georg Manz (Neusatz), Dominik, Seiler (Oberbruch), Jakob Moosheimer (Vimbuch), Jannik Egloff, Lara Fritz, Patrick Huber (alle Weitenung). Das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes in Gold wurde an diesem Abend Jörg Aschoff, Oliver Linz und Brigitte Zink (alle Kernstadt) verliehen, in Silber hat es Reiner Jägel (Kernstadt) erhalten und in Bronze Urs Schneider sowie Christian Stricker (beide Kernstadt).

Befördert wurden an diesem Abend folgende Personen:

Frank Ruschmann (Kernstadt – zum Hauptbrandmeister);

Maik Ruggiero (Kernstadt), Stefan Ott (Oberweier), Tobias Frank (Weitenung), Markus Meier (Weitenung – alle zum Brandmeister);

Christoph Larisch, Matthias Wörther (beide Altschweier), Johannes Nock, Otmar Schaufler (beide Neusatz – alle zum Oberlöschmeister);

David Bäuerle (Balzhofen), Andreas Kern (Kernstadt – beide zum Löschmeister),

Jürgen Huber, Stefanie Mörmann (beide Altschweier), Patrick Huber (Weitenung – alle zum/zur Hauptfeuerwehrmann/-frau);

Calvin Dyck, Giuliano Heußer, Karsten Kröger, Enrico Martinelli (alle Eisental), Martin Beha, Dominik Eberle, Thomas Hörth, Tobias Meier, Andreas Reuschel (alle Kernstadt), Robin Baumann (Moos), Stefan Henneberger (Neusatz), Dominik Seiler, Marius Strecker (beide Oberbruch), Janne Huck (Weitenung – alle zum/zur Oberfeuerwehrmann/-frau);

Nathan Brehm, Linus Glaser, Finn Röbke, Jonas Ruschmann, Marvin Wilhelm, Fabian Wunsch (alle Kernstadt), Christian Kohl (Weitenung – alle zum/zur Feuerwehrmann/-frau);

Quelle: Stadt Bühl

Bilder: Bernhard Margull