Feuerwehrdrohne zu Besuch bei der Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Dienstag hatte wir in der Kinderfeuerwehr Bühl Besuch von einem besonderen Gast: Eine Drohne flog uns über den Hof entgegen. Das Interesse der Kinder war hoch, denn eine Feuerwehrdrohne kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. In den Gesichtern der Kinder machte sich ein breites Lächeln bemerkbar, als man uns erklärte, wieso nun eine Drohne für uns arbeitet, welche Aufgabenfelder sie abdeckt und was sie so alles kann.

Höhepunkt war der erste Start dieser Drohne. Nach dem „Ready for take off“  jubelten die Kinder, als sie sich plötzlich selbst über den Bildschirm der modernen Drohnen-Fernsteuerung sehen konnten. Nach einem kurzen Rundflug mit Ausblick über Bühl wurden noch einige Fotos geschossen und die Gruppenstunde somit als erfolgreich beendet. Vielen Dank an unseren Drohnenführer Christoph Larisch für die interessante Gruppenstunde.