Jugendfeuerwehr bei „Kinderspaß“

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Bühler Hauptstraße in einen großen Spielplatz. Unter dem Motto „Kinderspaß“ veranstaltete die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (BINA) gemeinsam mit der Stadt Bühl und den örtlichen Vereinen einen Bühler Samstag.

Hierfür hatte sich die Jugendfeuerwehr Bühl mit ihren Kinder- und Jugendgruppen einiges einfallen lassen. Bei bestem Wetter strömten zahlreiche Kinder und Jugendliche zu den Spielstationen. Beim Schlauchkegeln und Labyrinth-Spiel konnte Jung und Alt seine Geschicklichkeit unter Beweis spielen. Richtig nass wurde es dann beim Löschangriff an der Spritzwand.

Spannend wurde es, als sich plötzlich das Fahrzeug der Kinderfeuerwehr und das große Löschfahrzeug der Feuerwehr einen Weg durch die Menschenmenge zu einem brennenden Übungshaus bahnte. Mit drei Vorführungen zeigte unser Feuerwehrnachwuchs im Alter zwischen 6 und 17 Jahren sein Können und so konnte das Übungsfeuer blitzschnell bekämpft werden.

Wer bei all den vielen Spielen und Vorführungen Hunger bekam, konnte sich am Stand der Kinderfeuerwehr mit der eigens für diesen Tag hergestellten „Feuerwehrwurst“ stärken.

Du bist mindestens 6 Jahre alt und hast Interesse ein Teil unseres Teams zu werden? Dann schreib uns unter jugendfeuerwehr@feuerwehrbuehl.de.