Kellerbrand

2024-189

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bühl mit den Abteilungen Kernstadt, Eisental und dem Ausrückbereich Bühl-West zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge kam von der Leitstelle die Meldung, dass noch Personen im Gebäude sind. Nach der ersten Lagemeldung durch den Einsatzleiter handelte es sich um einen Kellerbrand. Der sich ausbreitende Rauch machte eine Flucht durch das Treppenhaus für die Bewohner unmöglich. Gleichzeitig drangen die Rauchgase auch in die Wohnungen ein. Die Feuerwehr begann nach dem Eintreffen umgehend mit der Brandbekämpfung sowie der Rettung der Bewohner. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Sinzheim mit einer weiteren Drehleiter und einem Löschfahrzeug über die Leitstelle Mittelbaden alarmiert. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde der betroffene Kellerbereich durch uns ausgeräumt und die Wohnungen belüftet. Um den Grundschutz für Bühl sicherzustellen, besetzte die Abteilung Weitenung für die Dauer des Einsatzes das Gerätehaus in Bühl.

Brand durch E-Bike-Akku in Bühl: Haus nicht mehr bewohnbar (bnn.de)

Bilder: Bernhard Margull