Schwarzwald Clean up days – Die Kinderfeuerwehr ist dabei

Schwarzwald Clean up days – Die Kinderfeuerwehr ist dabei

In der gestrigen Gruppenstunde stand der Umweltschutz, für die Bühler Kinderfeuerwehr, im Vordergrund. Ausgehend vom Parkplatz an der Burgwindeck ging es, aufgeteilt in drei kleine Gruppen durch den Kappler Wald. Nach knapp einer Stunde hatten die Kinder schon eine Menge Müll eingesammelt. Vom Plastikeimer über Glasflaschen bis hin zur Radabdeckung wurde einiges an Unrat gefunden. Zuvor hatte Betreuer Jochen Boos den Kindern noch erklärt wie lange es dauert bis Unrat verrottet ist. So dauert es ungefähr 500 Jahre bis eine Getränkedose verrottet ist. Eine Zigarettenschachtel liegt etwa 2 – 7 Jahre in der Natur.

verwandte Artikel

  • Hier Klicken um Artikel zu lesen

    Tragehilfe

    veröffentlicht am 30. Mai 2023

    verfasst von Andreas Kern

    Bericht lesen
  • Hier Klicken um Artikel zu lesen

    Rauch aus Straßenablauf

    veröffentlicht am 30. Mai 2023

    verfasst von Andreas Kern

    Bericht lesen
  • Sonstige Amtshilfe

    veröffentlicht am 25. Mai 2023

    verfasst von Günter Dußmann

    Bericht lesen
  • Person unter Zug

    veröffentlicht am 25. Mai 2023

    verfasst von Günter Dußmann

    Bericht lesen