Spendenübergabe zu Gunsten krebskranker Kinder bei Cum Natura

An der großen Feier zum 25jährigen Jubiläum, der Firma Cum Natura beteiligte sich auch die freiwillige Feuerwehr Bühl Abteilung Kernstadt mit zahlreichen Aktionen.  Neben Aktionen der Kinder- und Jugendfeuerwehr wurden, gegen einen kleinen freiwilligen Obolus, Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug angeboten. Diese Einnahmen wurden nun komplett an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e. V. (FUoKK) weitergeben. Der Betrag der Feuerwehr wurde von Cum Natura kurzerhand aufgestockt und so konnte Stefan Kumm, zusammen mit dem Bühler Feuerwehrkommandant Günter Dußmann einen Spendenscheck in Höhe von 300,00 € an Mira Knoll vom FUoKK übergeben.

Bei der Scheckübergabe berichtete Mira Knoll, über die Arbeit des Fördervereins zur Unterstützung der Kinder und ihrer Familien. Sichtlich berührt und beeindruckt zeigten sich Firmenchef Stefan Kumm und Günter Dußmann von den Ausführungen von Mira Knoll und der Arbeit des Vereins. Die Spendengelder des FUoKK werden neben Anderem zur Finanzierung  von medizinischer Ausstattung, Ausstattung für Spielzimmer und für Therapien, die nicht oder nur teilweise von den Krankenkassen unterstützt werden.

“Jährlich erkranken ca. 30 Kinder in Karlsruhe und Umgebung neu an Krebs. Das ist eine erschreckend hohe Zahl,” so Mira Knoll. Es ist schön, dass wir diesen Kindern einen kleinen Teil der Freude weitergeben können, die wir an unserem Tag der offenen Tür gespürt haben,“ so Stefan Kumm. Günter Dußmann ergänzt: „Ein Dankeschön gilt auch den zahlreichen Teilnehmern der Rundfahrten im Feuerwehrauto die es überhaupt möglich gemacht haben diesen schönen Betrag zu spenden.”