Storchnest gereinigt und hergerichtet

Auf Initiative der Feuerwehr Bühl🚒🚒, werden die Storchennester auf dem Gebiet der Großen Kreisstadt in den nächsten Tagen gereinigt und frisch hergerichtet. Etwas spät begann in diesem Jahr die Aktion Storchennest. Zunächst wurden gestern die Nester in Oberweier, Balzhofen, Oberbruch und Moos gereinigt. Aus jedem Nest wurden jeweils mehr als 3 Eimer Mist und Unrat entfernt. So wurden auch wieder Plastikteile und Schnürre in den Nestern gefunden, die in den vergangen Jahren auch dazu geführt haben, dass Jungstörche ums Leben kamen. Am Donnerstag stehen noch die Nester in Weitenung und am Bühler Kirchplatz auf dem Programm. Rainer Ruschmann, der bereits in den letzten Jahren die Reinigungsaktion begleitete, reinigte routiniert die Nistplätze der Bühler Störche. Rainer war es auch, der bei einer Übung mit der Drehleiter feststellte, dass das Storchennest auf dem Feuerwehrturm in Oberbruch in einem sehr schlechten Zustand war. Zusammen mit Strochenvater Josef Günther und Susanne Panther von der Stadtverwaltung organisierte Feuerwehrkommandant Günter Dußmann die Reinigungsaktion. Unterstützt wurden die Feuerwehrmänner👩‍🚒👩‍🚒 von einer Kraft des städtischen Bauhofs.