Truppmann Teil 1-Lehrgang abgeschlossen🚒🚗

12 Teilnehmer aus den Feuerwehren Bühl, Bühlertal und Sinzheim haben dieser Tage den Grundausbildungslehrgang erfolgreich abgeschlossen. Im Abschlussgespräch zeigten sich die Ausbilder mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Als Lehrgangsbester ging Norman Schmidt 🥇aus Sinzheim aus der Ausbildung hervor. Erfreut zeigte sich der Bühler Feuerwehrkommandant Günter Dußmann, gleich sieben Teilnehmer kamen aus der Bühler Feuerwehr. Drei Teilnehmer sind sogenannte Quereinsteiger, die bisher keinen Feuerwehrhintergrund haben. Vier Auszubildende waren bereits Mitglied in der Kinderfeuerwehr und gehören somit bereits seit mehr als 10 Jahre zur Feuerwehrfamilie. Dies zeigt wie wichtig eine gute Arbeit im Kinder- und Jugendbereich ist. Ab Mitte November geht die Ausbildung der Feuerwehrangehörigen👩‍🚒👩‍🚒 bereits weiter, denn dann steht der Lehrgang zum Sprechfunker 📡📞auf dem Ausbildungsplan.